Mein Team


Auf meinen Stationen durch die Republik durfte ich immer wieder engagierte Menschen kennen lernen, die mein Vorhaben unterstützen. „Raimund möchte was für Südthüringen reißen“ ist die gemeinsame Motivation mit der diese Menschen – meine Freunde – alle auf Ihre Art meine Kampagne begleiten. Über die Beweggründe jedes Einzelnen, könnt Ihr hier erfahren!

ggggg

Leo: Unsere größte Gemeinsamkeit ist die Begeisterung für Technik. So haben Raimund und ich bereits vor vielen Jahren gemeinsam an Simson & Co. geschraubt. Ich bin mir sicher, dass Raimund sich für das Beste von uns Thüringern einsetzen wird.

Monika: Raimund engagiert sich bereits seit vielen Jahren in den verschiedensten Bereichen. Demokratie bedeutet, dass man die Gesellschaft mitgestaltet und seine Ideen einbringt. Man muss in der Meinungsvielfalt einen Konsens finden, damit alle ein würdiges und erfülltes Leben führen können. „Ein jeder hat seine eigene Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen, dass man es in der seinigen sein soll.“ (Heinrich von Kleist) Was aber Grundsatz sein muss, ist, dass man den anderen respektiert und als Mensch achtet.

Jan: Über seinen beruflichen Weg hinaus, ist Raimund jemand, der seinen Worten mit Taten folgen lässt. Einer, der unermüdlich arbeitet, wenn es um Ungerechtigkeiten geht. Kollegial im Umgang und hartnäckig in der Sache. Das zeichnet ihn aus als politischer Mensch, der seine Heimat stets im Blick hat. 

Michelle: Ich bin Team Meß, weil ich Raimund als aufrichtigen Menschen kenne, der in die Politik möchte, um sich für die Menschen und die Region starkzumachen und nicht, um sich selbst zu profilieren. Er hat eine Vision für Südthüringen und ist bereit, dafür kräftig mit anzupacken. Nicht viel reden, sondern tun – das schätze ich an Raimund. 

Anusch: Ich kenne Raimund schon seit vielen Jahren und habe ihn als solidarischen und engagierten Gewerkschafter kennengelernt, dem es ein großes Anliegen ist, für die Arbeiterbewegung zu streiten. Aus diesen Gründen unterstütze ich ihn in seinem Engagement für die Menschen Südthüringens.

Andreas: Aus dem tiefsten Bayern unterstütze ich Raimund mit der Homepage und einer guten Öffentlichkeitswirkung, weil ich überzeugt bin, Raimund bewegt etwas für die Region und sieht die Interessen der Bürger*innen als seine!

Ulrike: Ich unterstütze Raimund, weil ich gut finde, was er macht – und wie er es macht. Seit einigen Jahren bestreiten wir gemeinsam die Langstrecken-Wanderung „Horizontale rund um Jena“ und gemeinsam mit Raimund habe ich es schon mehrere Male geschafft, dass Ziel gemeinsam zu erreichen. Das zeugt von mentaler Stärke und Kampfgeist. Wer Raimund kennt, weiß, dass er sich mit sozialpolitischen Themen umfassend kritisch auseinander setzt, Pros und Kontras abwägt, seinen Standpunkt formuliert und ihn im Gespräch sachlich und verständlich vertreten und darlegen kann.

Marcel: Bereits seit einigen Jahren kenne ich Raimund und er inspiriert mich immer wieder aufs Neue. Er setzt sich kontinuierlich dafür ein, sein Umfeld und die Welt in der wir leben, zu einer besseren zu machen. Deshalb unterstütze ich ihn bei seinem Einsatz für Südthüringen.

Sophia: Ich unterstütze Raimund, weil er ein aufgeschlossener und
ehrlicher Teamplayer ist, der sich stets von der Vision einer sozialen
und gerechten Realität antreiben lässt und diese auch lebt.
Ich schätze seine kreative und solidarische Art im Kollektiv zu wirken
und sein zuverlässiges Verantwortungsbewusstsein, mit denen er seine
Rolle in der Gesellschaft gestaltet. Sein politisches Engagement setzt
ein starkes Zeichen für ein positives Miteinander!

Markus: Raimund hat in seinem bisherigen (Arbeits-)leben gezeigt, dass auch Menschen aus nicht wohlhabenden Familienverhältnissen studieren können. Realschulabschluss, Berufsausbildung, Fachabitur nachgeholt und dann ein Studium der Luft-und Raumfahrttechnik erfolgreich beendet. Dieser Werdegang zeigt seinen Durchhaltewillen und seine Ausdauer. Er hat sich in dieser Zeit sozial eingebracht, fair verhalten und hat das Prinzip der Ellenbogengesellschaft stets abgelehnt. Ich finde es überzeugend, dass Raimund die Idee des solidarischen Miteinanders lebt und sich dafür mit ganzer Kraft einsetzt, insbesondere für Südthüringen. Ich bin von Raimund als Mensch und von seinem Ansatz überzeugt, deshalb unterstütze ich ihn.